FoW-D-Day-Event 18.06.2011

22. Juni 2011

Nun können die Alliierten die restlichen Truppen anlanden

Der Tag ist vorbei, die Schlacht geschlagen, alle wieder auf dem Heimweg. Mir hat’s großen Spaß gemacht, und ich denke, allen anderen auch. Resümee der Schlacht:

Die Deutschen verteidigten die Küstenlinie und den Highway von der Küste bis durch die Bocage ins Hinterland, die Allierten griffen an der Küste und entlang der Straße an vielen Punkten an. Es gab fünf Missionsziele zu erobern, welche auch bis zum Schluss heiß umkämpft waren.

Teager40K (SiC-Alliierte), Huscarl und Warpspider griffen Muswetyl an der Küste an, der wiederum durch Lord Skrolks Panzer unterstützt wurde, sich aber mit Angel-the-Fangs Tanks schlagen muste. Constable (OK-Deutsche) kämpfte mit Captain Erwin um Saint Mere, die Bocage sah das Duell L-Viz und Listenreich gegen The-Everlast. Warden (OK Alliierte) und Ic3m4n (SiC Deutsche) schlugen sich in der Ebene, und meine Panzerjäger wurden von Tank’arals Paras angegriffen. Doch Grenzen der Aufmarschzonen verschwammen, die Einzel-Gefechte wurden immer mehr zu größeren Schlachten, um jedes Missionsziel, den Strand und den Highway wurde unerbittlich gefochten. Schlussendlich gewannen die Deutschen nach Missionszielen 4 : 1, wobei die Küstenlinie in allierter Hand war und diese sogar bis Saint Mere Eglise vorgedrungen waren bzw eigentlich nur die Rangers von Warpspider.

Anerkennungspreise für Highest Kill (Lord Skrolk) und Man of the Day (Muswetyl bei den Deutschen und Warpspider bei den Alliierten) gab es dann noch als Leistungen für die jeweiligen Spieler. Danke an alle fürs Kommen, Helfen und einen schönen Tag gewährleisten. Das machen wir sicher wieder.

Tooraloo!

>> Zur Diskussion / Nachbesprechung in der Festung

2 Kommentare zu “FoW-D-Day-Event 18.06.2011”

  1. warpy am 22. Juni 2011 um 16:16 Uhr

    Vielen Dank nochmal.

    Feine Bilder 😀

  2. The-Everl@st am 22. Juni 2011 um 19:32 Uhr

    hab noch eine zusätsliche Bildergalerie (im Thread wären sie auch zu finden)

    http://www.dropbox.com/gallery/1893754/1/110618%20D-Day%20Event?h=c041b9

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?