Über SNG

24. Februar 2011

Am 15.09.1999 öffnete das Silent Night Games erstmals seine Pforten, damals noch im kleinen Shop, der heute als Lager dient. Im Sommer 2004 übersiedelten wir ins jetzige, das große Geschäft. Nun bieten wir auf circa 80m² der Community alles im Tabletop-Bereich, was das Hobbyherz begehrt:

Fantasy, Science-Fiction und Military, Miniaturen aus Plastik und Finecast sowie alte Zinn-Reserven, Farben, Pinsel, Geländebau- und Streumaterial sowie Bücher und Hefte, von Firmen wie Games Workshop, Battlefront, Essex, Foundry, Langton, Osprey, North Star, Infinity, Vallejo, Front Rank, Victrix und Warlord, u.v.a.m.

Zwei Spieltische mit ausreichend Gelände für alle angebotenen Spielsysteme, ein dreiteiliger Demotisch und ein separater Malbereich komplettieren das Angebot. Unsere Mitarbeiter sind gerne bereit, Probe- und Demospiele, sowie Bastel- und Malschulungen abzuhalten – natürlich kostenlos. Voranmeldungen sind jedoch erbeten und aufgrund des großen Andranges inzwischen auch unumgänglich.

Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder Maßstäbe für Veranstaltungen im Hobby gesetzt, sei es die erste bespielbare Mortheim-Stadt 1999, das größte Apokalypse-Event (mit über 180.000 Punkte an Armeen und einem lebensgrossen Titanen), das Warhammer-Event mit den wandernden Spieltischen, die ersten Legends-Turniere in Mitteleuropa, das Flames-of-War-Event mit den spektakulärsten Geländeformationen und anderes mehr.

Unsere Öffnungszeiten sind genauso ungewöhnlich wie unser gesamtes Auftreten in der Szene, denn wir haben nur Dienstags, Donnerstags und Freitags geöffnet, und da nur jeweils von 17.30–19.30 Uhr. Angeschlossen ist auch unser Club, der Comitatus, mit über 100 aktiven Mitgliedern und unzähligen gespielten Systemen sicher einer der komplettesten im Umkreis. Silent Night Games und der Comitatus bieten auch wöchentliche Stammtische / Spieleabende (meistens Donnerstags) und monatliche Turniere und Events (meistens Samstags) beim Altwirt im nahen Nußdorf am Haunsberg an.

Besucht uns doch einfach mal, ob im Shop oder auf einer unserer Veranstaltungen, und lernt das Hobby durch DIE Spezialisten in Österreich kennen.

Euer El Cid

Anschrift
St. Georgener Straße 2
5110 Oberndorf bei Salzburg
Österreich

Anfahrt
…mit der Lokalbahn: Haltestelle Ziegelhaiden (Fußweg ca. 10 Minuten)
…mit dem Postbus: Haltestelle Ziegelhaiden (Fußweg ca. 2 Minuten)
…mit dem Auto: aus Salzburg / aus Lamprechtshausen / aus Laufen (Deutschland) / Autobahnabfahrt Salzburg-Nord

Öffnungszeiten
Di, Do, Fr: 17:30-19:30 Uhr, an Erstverkaufstagen und langen Samstagen, nach Veranstaltungen und auf Anfrage via Telefon / Mail

Kontakt
walter.kraus[at]silent-night-games.at
Tel.: 0664/3921955

  • 6 Kommentare

6 Kommentare zu “Über SNG”

  1. Stefan am 20. Juli 2012 um 20:41 Uhr

    hallo ich bin vor kurzen hier in die nähe gezogen
    und wollte fragen ob ihr auch mal am Wochenende auf habt? ( da wir in der Woche zu lange arbeiten müssen )

  2. admin am 20. Juli 2012 um 20:58 Uhr

    Hallo Stefan! Wir haben an den meisten Samstagen von 17-18 Uhr offen, ansonsten auch gerne auf Anfrage. Melde dich am besten via Kontaktformular auf der Homepage oder über die im Impressum angegebene Handynummer.

  3. daniela assinger am 3. September 2012 um 11:54 Uhr

    Hallo,

    mein neffe ist grosser fan von eurem angebot. er ist noch bis freitag hier in österreich. wann können wir shoppen kommen? gibts uasser morgen abend noch weitere möglichkeiten? am vormittag auch mal offen?
    Danke

  4. admin am 3. September 2012 um 12:10 Uhr

    Liebe Frau Assinger: Wir haben prinzipiell nur abends offen. Melden Sie sich am besten telefonisch (0664/3921955) oder über unser Kontaktformular und wir werden versuchen, einen Termin zwischendurch zu finden.

  5. Horst hauser am 9. Februar 2013 um 12:54 Uhr

    Guten tag meine herren seid ihr heute nachnittag im shop oder besser habt ihr abends ab 17 uhr geöffnet? Mfg

  6. admin am 9. Februar 2013 um 13:21 Uhr

    Der Shop hat heute geschlossen. Wir sind am Dienstag wieder für dich da.

Wir verwenden Cookies. Passt?