1st Austrian Salute 2011

18. Juli 2011

09:00 Uhr: Los geht's

Mein Dank erstmal an alle Teilnehmer der 1st Austrian Salute. Gezählte 13 Hosts und 22 Zuschauer / Gäste / Mitspieler, welche sich auf acht Spieltischen und einem 40K-Tisch im Nebenraum tummelten, lassen diese erste Austrian Salute zu einem Erfolg werden. Die Stimmung war durchwegs entspannt und die Spiele sehr ansprechend präsentiert.

Best Table / Setting gewann ganz eindeutig unser Teager40K – für welchen seiner Tische (Vietnam-FoW, FoG-Ancients, Stalingrad-FoW, RoE 28mm), nun, da konnten wir uns allerdings nicht eindeutig entscheiden. Best Presentation / Best Painted Army wurde als Joint-Preis an das Team FoG-Ancients aus Wien vergeben – Lynx und Nikfu, welche (auf einem Tisch von teager40k) Römer gegen Griechen in 15mm präsentierten.

Weitere Highlights waren – wie auch in der Ankündigung schon erwähnt:

  • Omdurman 15mm Colonial – präsentiert von Bugbear + Sohn und Tom Mang
  • RoE France 1944 (Rules of Engagement 28mm WWII) – präsentiert von Elric und Muswetyl
  • FoG-Medieval 15mm- Hastings 1066 – präsentiert von Fels
  • LotOW – Alamo – präsentiert von Khornosaurus
  • 6mm ACW – präsentiert von Andreas Hofer
  • Tropic Thunder – FoW Vietnam – präsentiert vom Cid

Dass Rufe nach einer 2nd Austrian Salute im kommenden Jahr laut wurden, freut mich besonders, und ja, wir werden auch im Sommer 2012 eine Austrian Salute veranstalten. Die ersten Meldungen von Präsentatoren und Themen sind schon noch am Event-Tag eingegangen. Und bitte: gebt euren Senf dazu. Wir wollen das Event ja für euch Teilnehmer möglichst sinnvoll gestalten und uns nach euren Wünschen richten.

>> Zur Diskussion / Nachbesprechung in der Festung


Auch von Christian „Huscarl“ Bernroider gibt es einige Bilder zu bewundern:

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?