Late Fall Historical Battle Day am 15.11.2014: Ausschreibung

1. November 2014

Wir haben uns entschieden den „Lily Banners Day“ auf mehrere Beine zu stellen und präsentieren den „Late Fall Historical Battle Day“ am 15.11.2014 mit:

A) dem „Lily Banners Big Battle“ (wie auch ursprünglich schon angesetzt) (veranstaltet von eurem Cid)
B) einem SAGA-Startup-Turnier (als Vorbereitung für den SAGA-Day im Februar 2015, veranstaltet von Lord Skrolk)
C) einem FoW-Modern-Warfare-Side-Event (veranstaltet von Teager40K)
D) einem Bolt-Action-Tisch.

Preise werden von Silent Night Games gestellt. Hier die Ausschreibung zum SAGA-Startup-Turnier von Lord Skrolk:

Wann: 15. November 2014
Wo: Gasthof zur Bahn in Oberndorf
Startgebühr: keine

Armeen:
Erlaubt sind alle offiziellen Fraktionen, Söldner und Helden, Bemalung erwünscht aber nicht Pflicht.

Armeegröße:
4 Punkte. Die Armeeliste kann aber 5 Punkte haben. Aus diesen 5 Punkten wird dann vor dem Spielen die Armee zusammengestellt. Aufwertungen sollten erkennbar sein (z.B.: Armbrustschützten). Armeelisten bitte an Lord Skrolk, bevorzugt per PM.

Beispiel:
Fraktion: Normannen
1 Warlord (0 Punkte)
2 Hearthguard (2 Punkte)
3 Warriors (3 Punkte)

El Cid hat für Neulinge angeboten seine zwei bemalten Armeen (Spanier, Steppenvolk) zur Verfügung zu stellen. Bitte mit El Cid direkt klären.

Paarung:
3 Spiele: gelost wird immer nach Schweizer System, aber nicht gegen denselben Gegner 2-mal
Ergebnis : Punkte
Sieg : 3
Unentschieden : 2
Niederlage : 1

Missionen:
Standardmissionen aus dem Regelbuch. Bitte die Siegpunktetabelle mitzählen für ausgeschaltene Gegner im Falle von Gleichstand. Die Matrix wird zu den Missionen beigelegt.
1) Heiliger Boden
2) Kampf um die Furt
3) Kampf der Kriegsherren

Spielablauf:
Jeder Tisch hat dann etwas Zeit (dafür sind die Pausen) nach den Regeln das Gelände zu platzieren. Es werden auf jedem Tisch Geländeteile vorhanden sein. Die Spieler würfeln; der höchste Wert beginnt die Platzierung nach den Regeln (oder benutzen das Gelände wie bereits auf dem Tisch vorhanden, je nachdem was für eine Mission gespielt wird). Vor jedem Spiel darf die Ausrüstung der Einheiten gewählt werden. Diese muss an den Modellen auch zu erkennen sein. Der Spieler, der nicht den ersten Zug hat, darf 3 Befehlswürfel werfen und sie für Reaktionsfähigkeiten auf seinem Battleboard zuordnen.

Zeitablauf:
10:00-12:00 1. Spiel
12:00-13:00 Mittagspause
13:00-14:30 2. Spiel
14:30-14:45 Pause
14:45-16:15 3. Spiel
Danach Siegerehrung

>> Zum Late Fall Historical Battle Day in der Festung
>> Zum SAGA-Startup-Turnier in der Festung
>> Zum SAGA-Startup-Turnier auf T3
>> How to play SAGA

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?