Gaming Day der Grünen Horde 24.10.2015

26. Oktober 2015

Gaming Day der Grünen Horde 24.10.2015

Am 24.10. waren wir zu Gast beim Gaming Day der Grünen Horde, diesmal im Gasthof Rothneichner (Oberwirt) in Mitterskirchen / Niederbayern (in the middle of nowhere).

Nach einer Nebelfahrt am frühen Morgen trafen wir (Lord Goas und ich) kurz nach 9.00 Uhr ein und bauten unseren Stand in einer erhöhten Sitzgruppe im Saal vom Oberwirt auf. Ein großer Saal mit vielen Sitznischen, in dessen Mitte die Grüne Horde schon die Tische für das Firestorm Armada-Turnier und die 40K-Spiele aufgestellt hatte. Man hätte vom Platz her noch viel mehr präsentieren können, aber auch bei dieser Veranstaltung schlug das Angebot an Veranstaltungen negativ zu, denn gleichzeitig war u.a. auch ein SAGA-Turnier in Anzing (sowas muss ja nicht sein).

Dennoch wurden viele andere Spiele gespielt und vorgestellt, wie z.B. X-Wing, Zombicide, Dystopian Wars, Mage Wars, und es gab eine kleine aber feine Bemalwertung in fünf Klassen mit reger Beteiligung und sehr schönen Exponaten. Zusätzlich war Kharnath da und hatte seine Bemalecke mitgebracht, welche sich auch eimniger Aufmerksamkeit erfreute. Alles in allem ein runder Tag unter Freunden, gerne wieder.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?