Stammtische + Shop Dezember 2016

30. Dezember 2016

Stammtische + Shop Dezember 2016

Eine kleine Revue der Spiele am Stammtisch und im Shop im Verlauf des Dezember 2016. Der Schwerpunkt ist in den letzten Jahren von WHFB und 40K stetig zum Military Gaming gewandert, obwohl 30K/40K und auch HdR wieder öfter zu sehen sind. Dennoch: eine Entwicklung, welcher ich persönlich viel abgewinnen kann. Ab 9.2.2017 geht es mit den Stammtischen wieder beim (neuen) Wirt weiter, das Lokal selbst bleibt uns gottseidank erhalten.

Stammtisch 1.12.2016 – der vorletzte Stammtisch beim Clemens mit SAGA-Schwerpunkt, denn die Liga 2016 geht ihrem Ende zu.

Stammtisch 8.12.2016 – der letzte Stammtisch beim Clemens, und unsere Weihnachtsfeier, und der neue Wirt Richard war schon mit dabei.

Der erste von zwei Langen Samstagen, mit By Fire and Sword und Herr der Ringe.

Das letzte SAGA-Liga-Spiel. Das maurische Board war zumindest ein Spaßbringer, denn der normannische Warlord stand mehrheitlich nur herum, müde vom maurischen Gold und ohne seine Warlord-Fähigkeiten. Trotzdem ein Sieg für die Normannen, aber auf den letzten Drücker.

Der zweite und letzte Lange Samstag 2016 mit einem genialen Spiel Flames-of-War-Pacific gegen den Khornosaurus. Ich hatte mich verrechnet und viel zu wenig Bases mitgenommen – doch die US Marines haben sich selbst übertroffen und alle Moraltests geschafft sowie ein Unentschieden erzwungen. Semper fi!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?