40K-Doubles-Team-Turnier 18.02.2017

26. Februar 2017

40K-Doubles-Team-Turnier 18.02.2017

So, das Turnier ist geschlagen, und es war eigentlich fein. 16 Teams + Springerteam macht im Endeffekt 32 Spieler an acht Tischen, davon vier von Spielern gestellt (2x Techmarine, 1x Assanur, 1x Lord Goas) – das bringt immer Varianz ins Geschehen, und es waren teilweise echt schöne Sachen dabei. Gerne wieder.

Die Missionen wurden jeweils vor den Spielrunden ausgelost (2x Ewiger Krieg, 1x Mahlstrom), und nach 3 Runden stand der Sieger fest: Team Würfelknechte (Obagrünhaut, Walker 1918), und das sicher verdient. Auf den Plätzen 2 und 3 dann die beiden Teams mit jeweils 1x Magnus the Red, und dass der nicht unkaputtbar ist, sah man an den Resultaten. Best Painted Army ging – als Joint-Preis mit seinem Spieltisch – an Assanur, mit seiner sehr stylischen Nurgle-Armee.

Einige Wünsche-Beschwerden-Anregungen wurden rund ums Turnier auch an die Orga herangetragen – die interesanteste war der Wunsch nach einer Neuauflage der zusammengewürfelten Teams. Na, mal sehen.

Der Wirt wird auch immer besser (immerhin sinds erst zwei Wochen, dass es ihn gibt), die Mittagspause konnte genau eingehalten werden, und es gab auch eine Nachbesprechung mit ihm am frühen Nachmittag. Unsere Kellnerin hatte alles im Griff und muss sicherlich mit Kilometergeld bezahlt worden sein, so flott wie alles serviert wurde (vor allem die Getränke).

Bilder gibts demnächst auf der Homepage

CU – spätestens beim 40K-Single am 22.4.2017; und es wird eher kein TTM-Turnier, denn die Community war überwiegend mit der Ausschreibung so zufrieden, dass sie diese beizubehalten wünscht.

Endstand:

Nr.NameHerkunftArmeeTeamnameSiegpunkte
01Alexander "Obagruenhaut" WagnerLaakirchenIron HandsWürfelknechte104
01Christian "Walker1918" PollstötterPöndorfSpace MarinesWürfelknechte104
02Dominik "Avang" TavernaroKlagenfurtChaos Space MarinesThe Green Tide89
02Thomas "Lord_Skrolk" HolzerSalzburgOrksThe Green Tide89
03Alex "raptor84" KüblerSeewalchenKhorne Daemonkinleicht feicht reicht leicht72
03Peter "chiefmaster1" PeerSalzburgChaos Space Marinesleicht feicht reicht leicht72
04Thomas "Psycho_" TraunigSalzburgDark EldarJolly Co-operation66
04Thomas "Techmarine" HolztrattnerOberalmGrey KnightsJolly Co-operation66
05Raphael "Gabryel" KubiakKlagenfurtTyranidenKnuddelige Wuschelhasen des Verderbens61
05Marc-Kevin "Drunkenmole" MichaelKlagenfurtTau Farsight EnclaveKnuddelige Wuschelhasen des Verderbens61
06Dave "Sorbas" LahmerSalzburgImperial FistsGlorreichen Halunken58
06Rupert "Django_2" StöllnerSalzburgTauGlorreichen Halunken58
07Schneeeule-NecronsPatrianne58
07Patrik "da_pata" PeerSalzburgTyranidenPatrianne58
08Michael "Lord_Ragnar" DouponaBürmoosCult MechanicusCohitus mechanicus57
08Georg "obelix" FleischerElixhausenChaos Space MarinesCohitus mechanicus57
09Rudolf "Katastrophe" WalderVillachSpace MarinesAngels of Death57
09Jürgen "iwoasnit" KrieberVillachDark AngelsAngels of Death57
10Manuel "Astatres" GönitzerOberndorfSpace MarinesMuskatnuss Herr Müller!!!56
10Stefan "Meister" SchnaitlSalzburgChaos Space MarinesMuskatnuss Herr Müller!!!56
11Christoph RamsauerBerchtesgadenOrksDie Schmierfinken51
11Florian GlitznerBerchtesgadenDark EldarDie Schmierfinken51
12Michael "Malekai" OberhanslFreilassingNecronsBayerngang50
12Manuel "LordGoas" GaisböckBürmoosSpace WolvesBayerngang50
13Markus RauterSalzburgSpace MarinesHeavy Crescents49
13Patrick Dominik "EvilPrismaPrime" PichlerSalzburgIron HandsHeavy Crescents49
14Dan "Finreir" LiederBad ReichenhallBlood AngelsPax Aeterna49
14Johannes "Assanur" SchafranekBad ReichenhallChaos Space MarinesPax Aeterna49
15Michael "Der_Vorstand" WeindlBerchtesgadenTauHuT46
15Philip "Goht" SmetanaBerchtesgadenHarlequinsHuT46
16Stefan "Schwarzmaler" Kafurke-EldarA f C37
16Thomas "Tom" Grassl-Space MarinesA f C37

Highest Kill:
Alexander „Alandro“ Pittl

Bemalwertung:
Christian „Walker1918“ Pollstötter, Imperial Knights

>> Zum Turnier in der Festung
>> Zum Turnier auf T3

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?