HdR-Turnier 07.10.2017

11. Oktober 2017

HdR-Turnier 07.10.2017

So, das Turnier ist beendet, und es war wieder mal ein feines Treffen von Freunden und Gleichgesinnten. Von mir ein großes Danke an alle Teilnehmer, die eine sehr angenehme Stimmung den ganzen Tag über verbreitet und aufrechterhalten haben.

Wenn sich Spieler stylische Spiele und Nahkämpfe ausmachen, obwohl auch der Sieggedanke im Vordergrund hätte stehen können, dann ist der Geist des Spiels erweckt und dann habe ich auch weiterhin Lust, solche Events/Turniere zu veranstalten. Auch ein großes Danke an meine vielen Helfer, die bei Auf- und Abbau geholfen haben, allen voran meine Boys vom Silent Night Games, Lord Ragnar und Lord Goas.

Die vielen feinen Spieltische, die von den Spielern mitgebracht wurden, haben das Turnier voll aufgewertet, und darum haben wir auch einen Preis für den schönsten Spieltisch vergeben, sehr verdient vom Doomcrasher gewonnen, für seinen Goblinstadt-Tisch. Der Bemalpreis blieb diesmal beim Comitatus, knapp aber verdient von EPP mit seinen Eisenberge-Zwergen gewonnen.

Lehren aus dem Turnier:
Nur mehr 3 Spiele, dafür mehr Punkte (700?) und mehr Zeit (2 Stunden + 15 Minuten Abgabefrist). Die Szenarien werde ich vielleicht erst nach der Abgabe der Armeelisten verkünden, aber sie werden dafür „aufgabenreicher“, d.h. mehr Möglichkeiten für Missionspunkte. ielleicht beziehe ich auch die Killpoints als Zweitwertung wieder in die Bewertung ein, nur so ein Gedanke.

Endstand:

Nr.NameTeamArmeeSiegpunkte
01Michael "KurlVeranek" HölzlTeam TirolIsengart70
02Michael "Wrathbeard" Membir-Die Reiche des Ostens65
03Thomas "Stormgarde" WildTeam TirolLothlorien und Düsterwald60
04Stephan "stevo-23" MayrTeam TirolThranduils Hallen50
05Cornelis "Niels23" Bij't VuurTeam TirolMordor50
06Tom "Constable1" IsoppDie alte GardeMinas Tirith50
07Patrick Dominik "EvilPrismaPrime" PichlerComitatusDurins Volk45
08Markus "Don_Camillo_GP" RadoszticsWiener BlutMordor45
09William "Englaender" HaeusslerWiener BlutHarad und Umbar45
10Alexander "Allvater" RitterWiener BlutMordor40
11Nicolai "Romendacil" Bauer-Mordor40
12Antonio "Brazork" WindischerTeam TirolGoblinstadt40
13Adrian "Istarion" Bauer-Moria40
14Anton "Spida" PumDie alte GardeMordor40
15Manuel "Warden" StabentheinerDie alte GardeDie Reiche des Ostens40
16Michael "Lord_Ragnar" DouponaComitatusMoria30
17Ivo "doomcrasher" BleschTTC RatisbonaMinas Tirith30
18Manuel "LordGoas" GaisböckComitatusAngmar30
19Constantin "Druzhag" Schlögl-Moria30
20Noah Schock-Isengart30
21Andreas "Urzas" WagnerTTC RatisbonaMordor25
22Raphael "Thorms" WillingerComitatusAzogs Jäger20
23Manuel "Astatres" GönitzerComitatusEregion und Bruchtal15
24Roland "RockingRowly" Reitbauer-Eregion und Bruchtal10

Highest Kill:
Cornelis „Niels23“ Bij’t Vuur

Schönste Armee:
Patrick Dominik „EvilPrismaPrime“ Pichler, Durins Volk

Schönster Tisch:
Ivo „doomcrasher“ Blesch, Goblinstadt

>> Zu Constables Nachbericht Teil 1, Teil 2 und Teil 3
>> Zum Turnier in der Festung
>> Zum Turnier auf T3

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?