8. Austrian Salute am 17.03.2018

18. März 2018

8. Austrian Salute am 17.03.2018

Die 8. Austrian Salute ist vorbei und es war ein feiner Tag gestern. Treffen 08.30 Uhr, Nachjustieren der Tische, Aufbau fertigstellen. Nachdem die Kärntner Freunde um circa 09.15 Uhr eintrafen, wurde offiziell an-trompetet und die 8. Austrian Salute eröffnet.

Der Saal quoll fast über vor Tischen und Demogebern / Spielern / Besuchern, und heuer waren erstmals mehr Besucher als Demogeber, und das freut mich ungemein. Dadurch wurde an jedem Tisch nicht nur von den Demo-Gebern gespielt. Constable und ich haben bei mehr als 70 Mann/Frau/Kind(ern) aufgehört zu zählen. Gruppen und Besucher aus Wien, Niederösterreich, Kärnten, Salzburg und Bayern, und wasweißichnochwoher, nahezu alle bekannten Gesichter aus der TT-Szene waren vor Ort, und auch viele neue Spieler/Interessenten und Quereinsteiger.

Leider haben Krankheit und Arbeit etc. ein paar abgehalten, aber so ist es halt. Eine Liste aller Teilnehmer habe ich heuer nicht erstellt, ich vergesse ja sowieso wieder einige (das Alter halt), aber die Bilder zeigen jeden, der dabei war, und das passt gut. Der Wirt war sehr happy mit uns, und ich hoffe, ihr mit ihm, dem Essen und der Bedienung ebenfalls.

Wir haben uns nachher noch kurz besprochen, und vorher auch schon mehrmals, und wir werden auch die Late Fall „öffnen“ und keine reine historische Veranstaltung mehr machen (wenn auch mit historischem Touch). Man muss als Veranstalter einfach auch die gewünschten Strömungen sehen, und die gehen definitiv zum „Branchenmix“. Als rein historische österreichische Veranstaltung gibt es schon die VIVAT, und das ist auch gut so, und eine „Konkurrenz“ dazu hat es nicht Not.

Danke nochmal an alle fürs Erscheinen und Mitspielen und das Hobby feiern.

Die Spieltische und Hosts:

  • Helms Klamm: Astatres, EPP, Lord Ragnar, Thorshammer
  • Malifaux: Constable und Friends
  • Kugelhagel-ACW: Alter Dragoner, Gand-Alf
  • Kugelhagel-SYW: Andreas Hofer, El Cid, Ic3m4n, MThomas
  • Father Tilly (TYW): die Schlendriane
  • By Fire & Sword: Andrit, Erion10
  • Team Yankee-Libanon: Mario, Teager40K
  • Battlegroup 1: Maniac-Eye, Silv3rterror
  • Battlegroup 2: Da Moiti
  • Operation Squad: Lexxman-Group
  • Frostgrave/Archipelago: Grumpy Old Tin, Hahnc
  • Star Wars Legion / Test of Honor: Roll-the-Dice Martin

Die Shops etc.:

  • Battlebrush Studios: Sigur
  • Grumpy Old Tin: Nik & Sons
  • Roll-the-Dice: Martin

Bemalwertung gab es auch, das Thema heuer: Single Infantry Model. Die Sieger der einzelnen Kategorien (Publikumswertung), ausgewertet durch Arthag und Kharnath:

  • Historisch: Alaska13 (Wikinger)
  • SciFi/40K: Kharnath (Marine?)
  • Offene Kategorie: Kharnath (Ork)
  • Best Gaming Table: Lord Ragnar & EPP & Astatres & Thorshammer (Helms Klamm)

Danke nochmal an alle Präsentatoren, Teilnehmer und Helfer für den gelungenen Tag. Die 9. Austrian Salute wird programmgemäß am Samstag, den 16.03.2019, über die Bühne gehen (bzw. 1 Woche nach der Go-Modelling).

>> Zur 8. Austrian Salute in der Festung
>> Bilder von The-Everl@st
>> Bericht und Bilder von der Tabletop Werkstatt (Constable) Teil 1 und Teil 2
>> Bericht und Bilder von Tabletop Wien West

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?