Distant Drums #05: White Dwarf Ausgabe 453 (Mai/Juni 2020)

8. Mai 2020

Distant Drums #01: White Dwarf Ausgabe 452 (Mai/Juni 2020)

Heute möchte ich euch den neuen White Dwarf vorstellen, die Nummer 453 – Ausgabe Mai oder Juni April 2020, welche es ist, da legen sie sich nicht fest, es wird ja 2020 auch nur 10 statt 12 Ausgaben geben, Corona-bedingt. Wiederum eine riesige Ausgabe mit 160 Seiten (das dürfte so der neue Trend bei GW sein).

Gehen wir die Artikel mal durch:

  • Erstmal ein großer Artikel über Warhammer-Welten – 40 neue Fakten aus dem 41. Jahrtausend
  • Der Celestische Foliant zeigt uns diesmal Vokmortians Tributlegionen – Ossiarchs also; auch mit neuen Bataillonsschriftrollen für die Purchen und einer Bemalanleitung – nice
  • Jervis Johnson führt uns sodann in die „Regeln der Schlacht“ ein – Age of Sigmar
  • Der Krieg um Hallost geht in die nächste Runde, mit den Kampagnenregeln (und Karte und Schlachtpläne) zu „die Grollende Narbe“
  • Dann Warcry – yessss! – Krieger von Carngrad: 4 Warbands werden vorgestellt und deren Erfolge (oder Misserfolge) auf dem Schlachtfeld
  • Echos aus dem Warp mit Berichten vom Teamturnier
  • Dann geht es wieder ins 40K – mit „Die Wunde“ und „Indomitus-Apokryphen“
  • Neue Deathwatch-Regeln, Gefechtsoptionen und Litaneien der Schlacht – war ja auch mal Zeit für ein Update (Daumen hoch!)
  • Ein Monster erschaffen, bringt uns Rückblick und Vorschau auf Ghazghkull Thraka, inklusive Bausatz- und Bemalbesprechung – auch wenn man Orks nicht mag, schon ein geniales neues Modell
  • Ein Orden entsteht – und wir sind aktiv beteiligt – Anleitungen den eigenen Orden zu erschaffen
  • Bilder und Berichte von Golden-Demon-Teilnehmern
  • Das Reich des Khorne mit vielen Bildern und Anleitungen zum „Khornifizieren“ der eigenen Modelle – gelungen, wie ich meine
  • Dann endlich was für Middle-Earth: Rohan soll brennen! – aber warum, fragen wir uns, sofern wir keine Orks sind – lest den Artikel und Spielbericht
  • Ruhmespunkte – Neues von Beastgrave. Das Spiel gibt es noch? Zum Beweis gleich noch eine Erzählung dazu drangehängt
  • Blackstone Fortress – neue Regeln für Xenosjäger
  • Und Necromunda: dem Tod entrinnen – Wiederbelebungspakete. Schräg…
  • Der Rest: noch eine Erzählung und viele Fan-Pictures und… Werbung, eh kloa.

Aber: ein rundherum unterhaltsames Magazin, auch in dieser Ausgabe.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?