Historical Friday 23.07.2021

24. Juli 2021

Historical Friday 23.07.2021

Historical Friday mit Battlegroup: Torch

DAK (DaMoiti) + Bersaglieri (Ic3m4n) vs. Inder (Zauberlehrling) + US Armoured (El Cid)

Setting: El Guettar 1943 (oder so)

Meine Truppe: FHQ (billige Variante), Infantry-Squad (nie im Einsatz, weil fast immer gepinnt), Sherman-Platoon, Recce-Off. im M3, zwei Support-LKWs (nie im Einsatz).

Die Inder haben von Beginn an frontal Druck gemacht, sind weit vergestoßen und haben die italienische Batterie geschwächt. Dann haben die Italiener mit dem DAK zusammen einen fetten Gegenstoß über rechts und durchs Zentrum bis weit in die alliierte Hälfte durchgezogen, und es sah für die Allierten echt mau aus, bis sie in eigentlich einer einzigen Runde mehr als die Hälfte ihrer Panzer verloren haben und so keins der drei Missionsziele (drei Zelte im Zentrum) mehr einnehmen konnten.

Zum Ende waren zwei Ziele in allierter Hand und eins maximal contested. Geholfen hat sicher das verspätete Auftauchen der US-Tanks, die, verteilt auf beide Flanken, zum Wenden des Blatts und damit zum Sieg erheblich beitragen konnten. Diesmal hatten wir auch viele interessierte Zuschauer, u. a. Andi G., Lord Goas, Madix, Mthomas…

Es war ein bis zum Untergang der deutschen Panzertruppe sehr spannendes Spiel und echt viel Spaß. Gerne wieder.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?