Spiele im Shop KW 28

17. Juli 2021

Spiele im Shop KW 28

Das war ein schönes SAGA-AoH-Einsteigerspiel am Donnerstags-Spieleabend im Shop. Ic3m4n (Römer) vs. El Cid (Gallier), jeweils fünf Punkte, keine Ruses. Gelände à la Italien, Tempel, Landstraße mit Pinien, zwei Olivenhaine.

Ice hat mit seinen Late Romans gespielt, allerdings als Early Romans (hat aber auch gut gepasst): Konsul, 2x vier Veteranen zu Fuß, acht Krieger zu Pferd, acht Krieger zu Fuß, zwölf Veliten mit Wurfspeeren. Meine Gallier waren meine Ligurer, und da ich noch keine Reiterei dafür habe: ein Kriegsherr auf Wildschwein-Streitwagen, 2x acht Krieger, 2x acht Ligurer (Mercenaries), zwölf Schleuderer-Bauern.

Generell habe ich einen ziemlichen Topfen zusammengewürfelt. Die Ligurer haben mich etwas rausgerissen, da sie die römische Reiterei bis auf einen Mann dezimiert haben. Aber gegen die römischen Veteranen war nichts zu holen, wenn am Ende die römischen Linien auch relativ ausgedünnt waren. Nachdem mein Kriegsherr im Nahkampf mit den Veteranen gefallen war (sechs Saves vergeigt) war dann Ende-Gelände, weil ich keine Würfel mehr generieren konnte. Also ab zurück in die Hügel und auf Revanche warten.

Jetzt ist die Frage: berittene Gallier oder Streitwägen basteln oder es mit der Kombi Graeculi + Ligurern probieren? Na, mal sehen. Auf jeden Fall hat es absolut Spaß gemacht, danke Ice, gerne wieder. Leider hat der Rest der SAGA-Truppe kein Interesse gezeigt oder etwas Besseres vorgehabt. An den fein bemalten Warbands und dem speziellen Ancients-Gelände kann es nicht gelegen haben. Age-of-Hannibal werden zumindest der Ice und ich weiter verfolgen und andere Kombis ausprobieren. Dann auch mit Ruses etc.


 
Am Freitag war eigentlich kein Spieleabend, aber dennoch fett Action – mit Black Seas. Astatres, DaMoiti und MThomas haben sich ein heftiges Gefecht geliefert, das über mehr als zwei Stunden ging, und damit wieder einige angefixt (zumindest der Martin will seine Flotten auch wieder vom Grund des Kastens holen). So muss Hobby sein.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?