10. Austrian Salute am 03.06.2023

7. Juni 2023

10. Austrian Salute am 03.06.2023

Die 10. Austrian Salute – die Jubiläums-Salute – ist vorbei, und es war wahrlich zum Jubilieren. So viele alte und neue Freunde, die miteinander diesen feinen Tag geteilt haben und ihn zu einem Hobbyfest werden ließen. Ich habe an die 70 Teilnehmer gezählt, Demogeber, Spieler und Besucher mit und ohne Anhang.

Von Beginn an haben viele zu mir gesagt: „Das wird mit einer Bewertung heute echt schwierig, bei der hohen Dichte an tollen Präsentationen“. Zwar hat der Mortheim-Tisch der Tiroler Freunde mit Abstand, und zurecht, den „Schönsten Tisch“ gewonnen, aber dahinter haben sich einige weitere echt gedrängt. Und beim der „Spektakulärsten Demo“ trennte den Sieger „Carnevale“ der Kärntner Freunde nur 1(!) Punkt vom zweitplatzierten „Warmaster 6mm“ von Ic3m4n und Muswetyl. Das Wetter hat auch mitgespielt und so konnte man immer wieder im Gastgarten pausieren, abhängen und natürlich auch Mittagessen.

Nachmittags hat dann noch die Besprechung der österreichischen Mannschaft für den SAGA-Weltcup Ende November in Münster stattgefunden, und im Moment sieht es nach Team-Captain Snorp, weitere Spieler Astatres, Lynx und SpassBüroler und Springer/Ersatzspieler Konura aus. Abends hat dann noch die übliche „After-Show-Shop-Party“ diesen tollen Tag abgerundet.

Danke nochmal an alle, die so zahlreich erschienen sind und diesen Tag mitgeprägt haben. Danke nochmal an mein Team um DaMoiti, Lord Goas und Lord Ragnar, aber auch Avitum, Erion10 und EPP, die für einen reibungslosen Auf- und Abbau gesorgt haben, und nochmal an What-a-Moiti und Leo für die Standbetreuung.

>> Austrian Salute in Die Festung
>> Bildergalerie von Lynx
>> Nachbericht von TTWW / Donald 63
>> Nachbericht von Sigur / Battle Brush Studios

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben