1. Austrian Games Workshop’s Systems Day 2011

29. November 2011

Watzingers Lord: einer der Favoriten

Der 1. Austrian Games Workshop’s Sytems Day 2011 ist vorüber, und sehr erfolgreich, wie ich zufrieden bemerken darf. Zufrieden, weil eine Menge Spiele angeboten und gespielt wurden, die man zum Teil schon lange nicht mehr oder noch nie gesehen hat. Zufrieden, weil viele tolle Miniaturen zu den einzelnen Kriterien von Bemalung und Umbau abgegeben wurden und ihren Präsentatoren verdient Preise gewonnen haben. Zufrieden, weil den ganzen Tag lang der gesamte Saal beim Altwirt vom Lachen der Spieler und Zuschauer ausgefüllt war. Zufrieden, weil kein einziges Mal Streit oder Unfrieden zu bemerken war, nicht ein klitzekleines Bisschen. Danke an alle, die da waren, präsentiert, gespielt und mitgemacht haben, und beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Die angebotenen Systeme:

  • Dreadfleet (Hosts: Thomas Prexl, Chris Boiger und Stefan Mussnig / Malworkshop)
  • Necromunda (Hosts: Sili Wiesmüller und Johannes Foschum)
  • Blood Bowl (Host: Christoph Hahn)
  • Battlefleet Gothic (Host: Albert Breitfuß)
  • Aeronautica Imperialis (Hosts: Christoph Hahn und Korbi Straßer)
  • Umbau-Workshop (Host: Rudi Fiedler)
  • Horus Heresy (Host: Manuel Gaisböck)
  • Heroquest (Host: Stefan Schnaitl)
  • WHFB (Host: Peter Peer)
  • 40K (Host: Stefan Watzinger)

Gäste/Mitspieler/Zuschauer:
Michael Oberhansl, Thomas Hölzlwimmer, Maxi Fiedler, Markus Buchstaller, Arno Schuh, Manuel Gönitzer, Christoph Untner, Manuel Kettl, Gerald Fingernagel, Thomas Holzer, Alex Kübler, Nadine Hahn, Alex Bandat, Kati, Lyn, Foschums Bruder und 2 Freunde aus München, sowie 7 weitere Kunden und Freunde aus Salzburg

Gesamt:
39 Teilnehmer

Die Preisträger:

a) Umbauwettbewerb:
1. Johannes Foschum – Thunderhawk (16)
2. Stefan Watzinger – Deathguard (5)
2. Michael Doupona – Space Wolves Lord (5)

b) Bemalung – Einheit:
1. Stefan Watzinger – Grey Knights (10)
2. Christian Boiger – Todeskorps (6)
3. Sili Wiesmüller – Läuterer (5)

c) Bemalung – Einzelmodell
1. Stefan Mussnig – Bretonischer Bogenschütze (10)
1. Stefan Watzinger – Grey Knight HQ (10)
3. Sili Wiesmüller – Sororitas-Panzer (3)

d) Top Hobbyist und Gewinner des Black Demon
Stefan Watzinger

Ein zusätzliches „Zuckerl“ das Event zu besuchen war sicherlich auch der Erstverkaufstag der neuen Necrons – eine Armee, die sehr sehr gut angekommen ist. Auf ein Wiedersehen beim 2. Austrian Games Workshop’s Systems Day 2012.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?