WHFB-Turnier 13.06.2015

22. Juni 2015

WHFB-Turnier 13.06.2015

Wer mit einem Häufchen Gleichgesinnter das letzte Turnier der 8. Edition Warhammer Fantasy bestreiten konnte, mus sich gefühlt haben wie Henry V bei Azincourt:

Uns wenige, uns beglücktes Häuflein Brüder,
Verfluchen werden sie einst, das sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Wir haben die 8. Edition nicht zu Grabe getragen, aber hinausbegleitet, wie einen alten Freund, dem man das letzte Geleit gibt.

14 Spieler, die unterschiedlicher nicht sein könnten, 14 Armeen, die ebenfalls unterschiedlicher nicht sein könnten, auch wenn sie sich auch irgendwo gleich waren, aufgestellt in der Freude auf ein schönes Turnier und getragen vom Gedanken fürs Hobby. Und so war der Tag ein absolut Feiner, zumindestens für mich, mit 3 fesselnden und angenehmen Spielen – denn der Spielspaß geht immer noch vor Krampf und Zwangssiegen.

Ich habe bei der Preisverleihung – wie ich auch dort schon gesagt habe – mehrheitlich fröhliche Gesichter gesehen und positive Kritik entgegennehmen dürfen. Und damit passt es für mich als Hobbyist, Spieler und Veranstalter. Vielleicht wird die 9. Edition auch gut für’s Hobby, und drum zitiere ich aus unserer Bundeshymne: „Mutig in die neuen Zeiten, frei und gläubig sieh uns schreiten.“

Endstand:

Nr.NameArmeeClub etc.SiegpunkteDifferenz
01WINDISCHER Antonio (Brazork)OgerTirol144+6.250
02LINECKER Robert (Rolin)HochelfenComitatus128+1.751
03PÖGL Hannes (KingNagash)SkavenComitatus124+3.245
04SOMMERFELD Jörg (Severian)ZwergeComitatus120+1.978
05WILD Thomas (Stormgarde)HochelfenTirol115+1.213
06FRICK Alexander (Cahsander)DunkelelfenComitatus103+954
07PARZ Simon (Vomperbacher)BretonenTirol103+742
08LANSCHÜTZER Andreas (And1)OgerComitatus101+397
09STÖLLNER Rupert (Django)DämonenComitatus94-1.241
10FRITSCH Martin (Hannibor)HochelfenPassau85-1.309
11KNOLL Joe (Arthag)OgerComitatus83-2.241
12KRAUS Walter (El Cid)O & GComitatus76-3.481
13SCHÜTT Matthias (Bauzel)DunkelelfenPassau65-3.555
14RANZINGER Ralph (Khornosaurus)EchsenmenschenComitatus50-4.713

Highest Kill:

Nr.NameArmeeClub etc.Differenz
01WINDISCHER Antonio (Brazork)OgerTirol+2.711
02WILD Thomas (Stormgarde)HochelfenTirol+2.689
03WINDISCHER Antonio (Brazork)OgerTirol+2.658
04PÖGL Hannes (KingNagash)SkavenComitatus+2.526

Bemalwertung:
Jörg Sommerfeld (Severian), Zwerge

Danke nochmal an alle für’s Kommen und für’s Helfen bei Auf- und Abbau, und die gute Stimmung, und meinen 3 Spielpartnern (Stormgarde, Hannibor und Khornosaurus) für die schönen Spiele.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?