Erster Stammtisch und Black Seas 30.07.2021

31. Juli 2021

Erster Stammtisch und Black Seas 30.07.2021

Der erste Stammtisch 2021 am 29.07. (aufgrund COVID), und gleich ein AoS-4er-Spiel. Arthag (Mawtribes) + Lord Ragnar (Chaos) gegen Lord Goas (Soulblight) und Darkoran (Gloomspite). Es war das erwartete Fiasco für die Untoten-Gloomspite-Allianz. Aber auch regeltechnisch ist da (in der neuen Edition) noch einiges zu lernen und, vor allem, zu üben. Das Highlight war das geniale thailändische Essen bei unserem Wirt in Leobendorf.


 
Am Freitag (30.07.) dann Black Seas – Kampagnenspiel 1 für Ic3m4n (Portugiese) bzw. Kampagnenspiel 2 für MThomas (Brite): Piratenjagd (Astatres und El Cid) im Shop.

Die verbündeten Briten (MThomas) und Portugiesen-Briggs (Ic3m4n) jagen zwei algerische Piraten-Briggs (Astatres und El Cid) – alle vier Schiffe sind gleich stark und „aufgemotzt“. Nach einem langen Manövrieren und Salvenaustausch liefen beide Algerier auf Grund. Der Portugiese (Ic3m4n) konnte dann eines der beiden Piratenschiffe versenken, der zweite Freibeuter entkam schwer angeschlagen. Das Seegefecht ging an die Alliierten.

Wir hatten viel Spaß – vor allem beim Manövrieren im (von mir) recht eng gesetzten Inselreich.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?