Lasalle2-Event 16.07.2022

17. Juli 2022

Lasalle2-Event 16.07.2022

Am 16.7. waren Astatres, Thomas und ich auf dem Lasalle2-Event im Gasthaus 3-Rosen in Dachau. Nach circa 2 Stunden über die bayrischen Autobahnen trafen wir pünktlich um 10.00 Uhr vor Ort ein und wurden auch gleich von Olaf und Bodo in Empfang genommen. Mehrere Spieltische waren aufgebaut, und sehr viele Brigaden in den Maßstäben 15mm und auch 1x 28mm bereit für die Gefechte. Auch ein Bring&Buy-Tisch war schon mit allerlei Interessantem bestückt.

Astatres und Thomas wurden auch gleich in eine 15mm-4er-Bataille involviert und haben diese – bis auf eine kurze Mittagspause um circa 14.00 Uhr – bis gegen 16.30/17.00 Uhr durchgespielt. Ich habe mich mit allen möglichen alten und neuen Freunden „verquatscht“ und war dann mit dem Gerhard aus Augsburg ausgiebigst Mittagessen (Dachau-Pfandl, Oida). Nachmittags haben dann der Gerhard und ich ein paar Runden auf dem 28er-Tisch gespielt, unter Anleitung vom Olaf. Am späteren Nachmittag kam dann auch noch Martin von Roll-the-Dice vorbei und wir haben bis gegen 18.000 Uhr nach „fach-gesimpelt“. Drei Bücher vom „Bring&Buy (spanische Werke über La Coruna, Medellin und Ocana) zu einem sehr fairen Preis haben dann den wirklich feinen Tag abgerundet.

Rückfahrt war – mittels ein paar Umleitungen (danke Bayern) – dann etwas länger, aber Eintreffen in Oberndorf um circa 20.45 Uhr. Das machen wir sicher nächstes Jahr wieder, vielleicht auch mit mehr Comitaten.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies. Passt?