AoS-Turnier 06.08.2022

7. August 2022

AoS-Turnier 06.08.2022

Es war das erste AoS-Turnier seit Anfang 2020, seit vor der Corona-Pause. Und gleich mit einer wirklich neuen Saison – Gallet. Doch es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Tag und ein feines Turnier ohne irgendwelche gröbere Regeldiskussionen. Wir hatten kurzfristig sogar von 16 auf 20 Teilnehmer erweitert, doch kurz vorher mussten vier Teilnehmer leider absagen, also Turnier wie eigentlich geplant.

Ich bedanke mich nochmal bei allen Teilnehmern und -innen fürs Mitspielen, die gute lockere Laune im gesamten Turnier und auch fürs Helfen beim Auf- und Abbau, besonders hier bei meiner Orga Lord Ragnar und Artak. Die leichte Extension der Mittagspause durch unsere sehr hektische Kellnerin haben wir aufgrund der von mir bereits im Vorfeld eingeplanten Pufferzeiten am Nachmittag wieder fast eliminiert, und so war das Turnier auch nur knapp später aus als geplant (circa fünf Minuten). Danach noch ein kurzer Abstecher im Shop, und ein feiner Tag war leider schon wieder vorüber.

Ich hatte drei spannende und fordernde Spiele gegen drei sehr angenehme Gegner:

  • Spiel 1 gegen die Beastmen von ElGungo – ging für mich leider nicht so gut aus, obwohl mein Mangler-Lord und die Spinne sich quer durchgefressen haben
  • Spiel 2 gegen die Sylvaneth von Steppenwolf – die haben meine Goblinz einfach … erschossen
  • Spiel 3 gegen die Maggotkin von Kurisu – das konnte ich erfolgreich abschließen, und da hatten die Fanatiks erheblichen Anteil daran; meinen Mangler-Lord hat die Purpursonne einfach ploppen lassen (Mist, mistiger)

Im Endeffekt Platz 14 von 16, aber Gloomspite Gits spielt man wegen dem Style, nicht wegen der Siegabsichten (gute Ausrede, oder?) Das mach ma (hoffentlich bald) mal wieder. Um Kommentare und Anregungen ersuche ich auch hier nochmal, man kann daraus nur lernen als Orga. Stay tuned.

>> Ergebnisse: www.tabletopturniere.de
>> Zum Turnier in der Festung: www.diefestung.com

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben